Skytec

Freiburgs Gleitschirmflugschule

+49 (0) 761 - 4766391

platzhalterbild 123px transparent

Als ausgebildete/r Pilot/in hast Du natürlich schnell erkannt, dass Deine Ausbildung zur A-Lizenz nur eine erste Eintrittskarte ins Reich der Lüfte ist. Um sich hier wirklich zu Hause zu fühlen, bedarf es noch viel Übung und Training.

Skyperformance Logo klein
 
Sicherheitstraining
Rettungsgeräte-Training
Groundhandling
Soaring
 Thermikflug- und Flugtechnik 
Streckenflug

Üben tust Du natürlich bei jedem Flug, den Du unternimmst. Aber zu einem guten Training gehört nun mal auch ein guter Trainer. Durch unsere langjährige Ausbildungserfahrung können wir Dich selbstverständlich auch hier optimal unterstützen.

Zu unserm Kursangebot zählt sowohl unser Refresher, für Wiedereinsteiger/innen aber auch als Saisonauftakt nach der Winterpause, wie auch die Weiterbildungen zur B-Lizenz oder zum/r Tandemmaster/in. Ein absolutes Highlight ist natürlich auch unser Sicherheitstraining, wo Du im geschützten Rahmen mal die Grenzen Deines Schirmes ausloten kannst.

Als vom DHV zertifizierte Performancetrainer bieten wir Dir auf all unseren Fortbildungen sowie unseren Reisen die Möglichkeit, unter professioneller Anleitung zu trainieren. Wir greifen dabei auf die vom DHV entwickelten Fortbildungsbausteine zurück, um Dich zum routinierten Pilot weiterzubilden. Auf den folgenden Seiten kannst Du anhand der farbigen Balken leicht erkennen, welche Bausteine die einzelnen Fortbildungen enthalten.

In unserem beliebten B-Lizenz-Kompaktseminar vermitteln wir Dir die komplette Theorie- und Praxisausbildung zum Erhalt der B-Lizenz in nur einer Woche.

In unserem Thermikseminar wollen wir alle ganz hoch hinaus. Unser Motto dabei ist: aufdrehen und obenbleiben!

Unser sechstägiges Sicherheitstraining am Gardasee findet in Zusammenarbeit mit Airsthetik (DHV zertifiziertes Sicherheitstrainingscenter) statt.

Verteilt auf 2 Wochenenden im Winter bieten wir Dir unsere B-Theorie inkl. Retterwurftraining an. Die geforderten praktischen Ausbildungsinhalte trainierst Du dann z.B. auf unseren Fortbildungen und Reisen.

Unsere Ausbildung zur Passagierflugberechtigung umfasst die komplette Theorie und Praxis gemäß DHV-Lehrplan und APO.

Für alle diejenigen, die erst seit kurzem Fliegen oder schon länger nicht mehr geflogen sind, bieten wir zu Saisonbeginn einen dreitägigen Auffrischungskurs an.

Bei dieser Fly-Tour steht neben dem Fliegen das Groundhandling im Vordergrund.

Auf unserer dreitägigen Fly-Tour mit dem Schwerpunkt Thermikfliegen wollen wir ganz hoch hinaus.